hamburg
Freitag, 06. August 2021, 17:30 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 37206

Schweres Unwetter über Hamburg
Nach einem heftigen Unwetter sind Straßen und Gärten in den Hamburger Stadtteilen Sasel und Bramfeld unter Wasser

Einsatzkräfte der Feuerwehr bis in die Abendstunden unterwegs

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 06. August 2021, 17:30 Uhr

Ort: Hamburg

 

(FP) Es dauerte nur 30 Minuten, dann waren Straßen und Gärten in Hamburg unter Wasser. Besonders getroffen wurden die Stadtteile Sasel und Bramfeld. Die Hamburger Feuerwehr musste zu Dutzenden Einsätzen ausrücken. Bis in die Abendstunden dauert es das Wasser wieder aus den Straßen und Gärten zu schaffen. Es fiel soviel Regen dass die Kanäle schlicht weg überlastet waren. Die Feuerwehr förderte das Wasser mit hochleistungspumpen wie auf den richtigen Weg, und schützte Häuser davor von den Wassermassen geflutet zu werden. Die Freiwillige Feuerwehr Sasel arbeitete 8 Einsatzstellen innerhalb einer Stunde ab, dabei ging es drum schon voll gelaufene Keller wieder leer zu pumpen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.