bremen
Mittwoch, 04. August 2021, 15:10 Uhr
Bremen, Neuenlander Straße/ Carl-Francke Straße, Bremen
News-Nr.: 37194

Rettungswagen übersehen:
PKW übersieht Rettungswagen auf Einsatzfahrt und prallt in dessen Seite - Rettungswagen war mit intensivpflichtigen Patienten und Hubschrauberbesatzung auf dem Weg ins Krankenhaus

Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst rückt aus - Zwei Verlezte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 04. August 2021, 15:10 Uhr

Ort: Bremen, Neuenlander Straße/ Carl-Francke Straße, Bremen

 

(lg) Ein Rettungswagen aus dem Landkreis Wesermarsch war am Mittwoch Mittag mit einem intensivpflichtigen Patienten, unter der Begleitung einer Besatzung eines Rettungshubschraubers, auf dem Weg in ein Bremer Krankenhaus. Dabei nutzten die Retter auch Sonder und Wegerechte. Im Bereich der Neuenlander Straße/ Carl-Franck-Straße kam es dann gegen kurz nach 15 Uhr zu einem schweren Unfall mit diesem Rettungswagen. Ein PKW übersah das Fahrzeug und prallte in die Seite des Rettungswagen. Weil zuerst ein Frontalzusammenstoß gemeldet wurde, entsandte die Rettungsleitstelle neben einem Großaufgebot des Rettungsdienstes auch zahlreiche Kräfte der Feuerwehr. Insgesamt wurden bei dem Zusammenstoß zwei Personen verletzt. Neben dem PKW-Fahrer wurden auch der Patient, welcher sich schon im Rettungswagen befand, verletzt. Die Besatzungsmitglieder des Rettungswagen, zwei Notfallsanitäter sowie das Notarztteam des Rettungshubschrauber bleiben unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.