nordrhein_westfalen
Sonntag, 1. August 2021, 12 Uhr
Dortmund / Lünen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 37170

Schwerer Unfall überschattet Motorrad-Demo:
Rund 2.000 Biker demonstrieren in Dortmund und Lünen gegen Sonntagsfahrverbot und Tempolimits für Motorräder - Motorradfahrerin stürzt in Korso und erleidet schwerste Verletzungen

Veranstalter wollen Zeichen gegen Ungleichbehandlung der Motorradfahrer gegenüber Pkw durch separate Tempolimits und Streckensperrungen protestieren -

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 1. August 2021, 12 Uhr

Ort: Dortmund / Lünen, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Ein schwerer Unfall überschattete einen großen Motorrad-Korso, mit dem über 1.700 Biker (Angabe Polizei, Veranstalter spricht von 2.800) am Sonntag gegen die Ungleichbehandlung der motorisierten Zweiräder gegenüber den Pkw demonstrieren wollten. Eine Bikerin stürzte und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 12 Uhr setzte sich der Demonstrationszug bestehend aus Motorrädern, Trikes und Quads an der Dortmunder Westfalenhalle in Richtung Lünen in Bewegung. Hauptkritikpunkt der Motorradfahrer ist das immer wieder drohende Sonntagsfahrverbot für Biker und die Ungleichbehandlung gegenüber Pkw, wie zum Beispiel bei den immer wieder geforderten separaten Tempolimits für die Zweiräder.

Als der Korso die Emscherallee passierte, kam es zu einem tragischen Zwischenfall. Eine Motorradfahrerin stürzte aus noch unbekannten Gründen mit ihrer Maschine und zog sich beim Aufprall auf der Straße schwerste Verletzungen zu. Um die Notfallbehandlung der Frau gewährleisten zu können, stoppte die Polizei den Korso kurzzeitig. Die Schwerverletzte kam mit Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Die übrigen Motorradfahrer setzten ihre Fahrt wenig später fort und kamen gegen 15 Uhr wieder an den Westfalenhallen an.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.