niedersachsen
Samstag, 31. Juli 2021, 23:15 Uhr
Esens, Landkreis Wittmund, Niedersachsen
News-Nr.: 37164

Vorbildliche Ersthelfer betreuen verunfallten Fahranfänger:
Opel Corsa rutscht von regennasser Fahrbahn in Graben - 18-Jähriger wird verletzt im Pkw eingeklemmt - Ersthelfer betreuen den Verletzten bis zum Eintreffen der Retter

Feuerwehr muss jungen Fahrer mit schwerem Gerät aus dem Pkw befreien und das Dach abschneiden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 31. Juli 2021, 23:15 Uhr

Ort: Esens, Landkreis Wittmund, Niedersachsen

 

(sg) Gegen 23:15 Uhr alarmierten Anrufer über Notruf die Feuerwehr und den Rettungsdienst zu einem Unfall in Holtgast in der Gemeinde Esens. Ein 18-jähriger Fahranfänger war mit seinem Opel Corsa auf der regennassen Straße außerorts von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht.  Da der verletzte Fahrer eingeklemmt war, musste die Feuerwehr ihn mit schwerem Gerät befreien. Dazu wurde das Dach abgeschnitten und der Verletzte dann nach oben herausgehoben. Er kam in ein Krankenhaus.

Vorbildlich war nach Angaben der Feuerwehr das Verhalten der Ersthelfer. Sie hatten den jungen Mann in seinem Fahrzeug bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wohl vorbildlich betreut.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.