niedersachsen
Samstag, 31. Juli 2021, 21 Uhr
A29 bei Rastede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 37163

Missglückte Flucht vor der Polizei:
Ziviler Videowagen der Autobahnpolizei will viel zu schnellen BMW auf A293 stoppen - 23-jährige Fahrer gibt Gas und flieht - Pkw verunfallt bei Rastede in Autobahnausfahrt

Flüchtiger Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis - BMW erleidet Totalschaden - beide Insassen aus dem Raum Rendsburg bleiben mit viel Glück unverletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 31. Juli 2021, 21 Uhr

Ort: A29 bei Rastede, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(sg) Einem Videowagen der Autobahnpolizei Oldenburg fiel auf dem Autobahnring der A293 am Samstagabend ein 3er BMW aus Rendsburg auf, der statt der erlaubten 100 km/h mit rund 170 km/h unterwegs war. Nach erfolgreicher Geschwindigkeitsmessung wollten die Beamten den Wagen stoppen, doch dieser versuchte sich der Kontrolle zu entziehen und raste auf der A29 in Richtung Wilhelmshaven davon. Sofort nahmen die Beamten in dem Zivilfahrzeug die Verfolgung auf. Mit hoher Geschwindigkeit bog der flüchtende BMW dann plötzlich in die Ausfahrt Rastede ein. Dabei verlor der Fahrer vermutlich in der engen Kurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schoss in den angrenzenden Wald hinein.  Die beiden Insassen hatten dabei großes Glück, den ihr Fahrzeug verfehlte auf den über 100 Metern, auf denen der Pkw eine Schneide in den Waldrand schlug, mehrere dicke Bäume. Einige Bäume kippten allerdings nach der Kollision mit dem Pkw um und fielen auf die Fahrbahn. Letztendlich wurden die beiden Insassen von der Polizei gefasst. Die örtliche Feuerwehr rückte an, um die Unfallstelle zu beräumen. Am Pkw entstand Totalschaden.

Der 23-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Alkohol oder Drogen waren laut Polizeiangaben nicht im Spiel. Den jungen Mann erwartet daher nun ein Strafverfahren. Er wurde nach Aufnahme der Personalien zu Fuß entlassen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.