baden_wuerttemberg
Donnerstag, 29. Juli 2021, ca. 11:30 Uhr
Notzingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37142

Folgenschwerer Arbeitsunfall:
Korb eines Hubsteigers gerät in Stromleitung und fängt Feuer - Arbeiter kann sich herunterhangeln, wird aber schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz - Feuerwehr löscht Hubsteiger ab - Gefahr durch Gasflasche im Korb -Unglücksursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 29. Juli 2021, ca. 11:30 Uhr

Ort: Notzingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Bei einem schweren Arbeitsunfall am Ortsausgang von Notzingen im Landkreis Esslingen ist am Donnerstagmittag ein Arbeiter schwer verletzt worden. Ersten Angaben zufolge geriet der Korb eines Hubsteigers, in dem sich der Mann befand, an eine Stromleitung und fing Feuer. Der Mann konnte sich aus fdem Korb herunterhangeln, trug aber bei dem Vorfall sehr schwere Verletzungen davon. Lebensgefahr ist nicht auszuschließen; ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Klinik.

Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an, konnte mit den Löscharbeiten an dem brennenden Korb aber erst beginnen, nachdem die Leitung stromlos geschaltet war; zudem bestand noch Gefahr durch eine Gasflasche im Korb. Es gelang den Einsatzkräften jedoch, den Brand schließlich zu löschen und die Gasflasche zu kühlen.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.