baden_wuerttemberg
Dienstag, 27. Juli 2021, 13:00 Uhr
Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37127

Lebensgefahr nach Gleisüberquerung am Karlsruher Hauptbahnhof:
Mann (30) wird beim Überqueren von Gleise am Bahnsteig von einfahrender Straßenbahn erfasst und schwer unter der tonnenschweren Bahn eingeklemmt - Feuerwehr muss mit hydraulischem Rettungsgerät die Bahn anheben

Person erleidet Amputationen und schwebt in Lebensgefahr - Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz - Notfallseelsorger betreuen Bahnfahrer und Fahrgäste - Gleise stundenlang gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. Juli 2021, 13:00 Uhr

Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(fg) Großeinsatz am Dienstagnachmittag im Karlsruher Hauptbahnhof nach gefährlichem Betreten des Gleiskörpers:

Wie die Polizei mitteilte wurde gegen 13 Uhr ein 30-Jähriger Mann beim Überqueren der Gleise von einer Straßenbahn erfasst. Der Mann wurde unter der S-Bahn eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Der 30-Jährige erlitt Amputationen und wurde lebensgefährlich verletzt.

Mehrere Gleise im Bahnhof wurden gesperrt, weshalb es zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr kam. Fahrgäste und der Fahrer der S-Bahn werden betreut. Notfallseelsorger und Notfallmanager der Deutschen Bahn waren im Einsatz.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.