nordrhein_westfalen
Montag, 26. Juli 2021, 20:30 Uhr
Rheine, Landkreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 37121

Folgenschwerer Frontalzusammenstoß in Rheine:
Kleinwagen mit fünf jungen Menschen kollidiert frontal mit Transporter auf Landstraße - Sechs Schwerverletzte - Feuerwehr musste die Insassen befreien

Fahrer des PKW war 18-jähriger Fahranfänger

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 26. Juli 2021, 20:30 Uhr

Ort: Rheine, Landkreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) In Rheine kam es am Montag Abend zu einem schweren Frontalcrash zwischen einem vollbesetzten Kleinwagen und einem Transporter auf einer Landstraße. Im PKW saßen zum Unfallzeitpunkt fünf junge Menschen zwischen 18 und 20 Jahren, darunter auch der 18-jährige Fahranfänger am Steuer. Der Trasnporter wurden von einem 68-jährigen aus Rheine gesteuert. Bei dem Zusammenstoß wurde alle sechs Personen schwer verletzt und in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Opfer mit schwerem technischen Gerät. Der Rettungsdienst, welcher neben zahlreichen rettungswagen und Notärzten auch mit zwei Rettungshubschraubern vor Ort war, übernahm anschließend die weitere Versorgung der Verletzten. Zwei Personen mussten mit den alarmierten Rettungshubschrauber in Kliniken transportiert werden, die restlichen vier Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Landstraße war für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.