baden_wuerttemberg
Sonntag, 25. Juli 2021, 6:30 Uhr
A5 bei Achern, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37101

Tödlicher Horror-Crash auf A5 bei Achern:
Familie kracht mit Pkw in Heck von 40-Tonner - Sattelzug schleift Wrack mehrere hundert Meter mit - 38-jähriger Vater stirbt, Mutter (31) und zwei Kinder (1 und 6 Jahre alt) werden schwerverletzt

Feuerwehr im Großeinsatz - Mutter und zwei Kinder müssen von Rettungskräften aus Wrack geschnitten werden - zwei Rettungshubschrauber im Einsatz - Kran muss Lkw für Befreiung des Pkw zunächst anheben - A5 in Richtung Norden voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 25. Juli 2021, 6:30 Uhr

Ort: A5 bei Achern, Ortenaukreis, Baden-Württemberg

 

(sg) Tödlicher Verkehrsunfall am Sonntagmorgen auf der A5 bei Achern: Zwischen den Anschlussstellen Achern und Bühl in Richtung Norden fuhr ein Pkw mit einer vierköpfigen Familie aus dem Raum Offenburg nahezu ungebremst in das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzuges. Das Fahrzeug verkeilte sich dermaßen unter dem Sattelzug, dass dieser das Wrack noch fast 400 Meter weiter mitschleifte, bevor der Fahrer den Unfall bemerkte und auf der Standspur stoppte. Das Fahrzeug war bis zu den Hintertüren unter dem 40-Tonner eingeklemmt.

Feuerwehr und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle aus. Auch zwei Rettungshubschrauber landeten auf der Autobahn. Erst mit Hilfe eines Autokrans gelang es, den Pkw unter dem Auflieger hervorzuziehen. Die 31-jährige Mutter und ihre zwei Kinder im Alter von 1 und 6 Jahren wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht, der 38-jährige Vater starb noch im Unfallwrack an seinen scheren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die A5 war bis in die Mittagsstunden voll gesperrt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.