niedersachsen
Samstag, 25. Juli 2021, 6 Uhr
Ritterhude, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 37100

Tödlicher Kellerbrand:
Feuer im Keller von Einfamilienhaus - Feuerwehr findet zwei Bewohner in völlig verrauchtem Gebäude - 71-jährige stirbt, weiterer Bewohner leicht verletzt

Trotz massivem Einsatz von Atemschutzgeräteträgern zur Menschenrettung gelingt es nicht mehr, beide Bewohner lebend zu retten - Vier Katzen sterben ebenfalls bei dem Feuer . Brand im Keller schnell gelöscht - massive Verrauchung im gesamten Gebäude - Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 25. Juli 2021, 6 Uhr

Ort: Ritterhude, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(sg) Morgentlicher Großeinsatz für die Feuerwehren in Ritterhude: Gegen kurz nach 6 Uhr wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus in der Bremer Landstraße gemeldet. Bereits auf der Anfahrt konnten die Feuerwehrleute die starke Rauchentwicklung erkennen. Da sich noch Personen im Gebäude befinden sollten, wurde die Alarmstufe nochmals erhöht. Vor Ort gingen sofort sechs Trupps zur Menschenrettung ins Gebäude vor. Nach nur wenigen Minuten konnten die Retter dann zwei Personen im völlig verrauchten Kellerbereich auffinden. Für eine 71-jährige Bewohnerin kam aber jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Ein 73 Jahre alter  Mann wurde leicht verletzt. Vier Katzen konnten zudem nur noch tot geborgen werden. Das Feuer in einem der Kellerräume wurde wenig später gelöscht. Insgesamt waren über 80 Einsatzkräfte im Einsatz.  

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.