nordrhein_westfalen
Samstag, 24. Juli 2021, 16 Uhr
Hörstel, Kreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 37095

Rettung aus dem giftigen Rauch:
Küchenbrand in Hörsteler Wohnhaus - Feuerwehr rettet Kind aus völlig verrauchten Elternhaus

Feuer kann schnell gelöscht werden - Kind kommt vorsorglich ins Krankenhaus - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 24. Juli 2021, 16 Uhr

Ort: Hörstel, Kreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr Hörstel am Samstag zu einem Wohnhausbrand in die Karl-Schwartz-Straße gerufen. Beim Eintreffen erfuhren die Einsatzkräfte, dass in dem stark verrauchten Gebäude noch Personen vermutet werden. Zwei Trupps unter Atemschutz durchsuchten daraufhin die Räumlichkeiten. Nach wenigen Minuten stießen sie im Obergeschoss auf ein Kind, dass unverzüglich ins Freie gebracht wurde. Es kam vorsorglich ins Krankenhaus. Gebrannt hatte es in der Küche im Erdgeschoss. Das Feuer konnte durch einen weiteren Trupp schnell gelöscht werden. Warum es zu dem Brand kam und wie hoch die Schäden an dem Gebäude sind, ist noch unklar.  

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.