hessen
Samstag, 24. Juli 2021, 13 Uhr
Ludwigsau, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 37094

Missglücktes Überholmanöver endet für drei Personen im Krankenhaus:
BMW-Fahrer versucht Linienbus auf kurvenreicher Landstraße zu überholen und kollidiert frontal mit entgegenkommenden Opel einer jungen Familie - Fahrerin und Beifahrer schwerverletzt eingeklemmt

Kind auf Rücksitz vom Opel kann vom Rettungsdienst befreit werden - Feuerwehr muss schweres Gerät einsetzten, um die beiden Erwachsenen zu befreien - Rettungshubschrauber im Einsatz - BMW-Fahrer wird nur leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 24. Juli 2021, 13 Uhr

Ort: Ludwigsau, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(sg) Drei Schwerverletzte, darunter ein Kind und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines missglückten Überholmanövers auf der L3254 bei Ludwigsau in Hessen. Gegen 13:10 Uhr wollte ein BMW-Fahrer zwischen Geterode und Tann einen vor ihm fahrenden Linienbus überholen. Dabei übersah er auf der kurvenreichen Strecke einen mit drei Personen besetzten Opel, der ihm entgegen kam. Beide Pkw kollidierten mit voller Wucht frontal, wobei der BMW nach links in den Graben geschleudert wurde, während der Opel völlig demoliert auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Fahrerin und Beifahrer waren in dem Wrack eingeklemmt, das Kind auf dem Rücksitz konnte vom eintreffenden Rettungsdienst befreit werden. Die beiden anderen schwerverletzten Insassen schnitt die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack. Der Fahrer des BMW wurde nur leicht verletzt und konnte ambulant vor Ort versorgt werden. Kind und die beiden Erwachsenen wurden mit Rettungswagen und einem Hubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.