baden_wuerttemberg
Samstag, 24. Juli 2021, 11 Uhr
Bruchsal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37093

Spezialisten der Feuerwehr entsandt:
Baden-Württemberg schickt weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr ins Hochwassergebiet nach Rheinland-Pfalz - 150 teils hochspezialisierte Fachleute mit über 60 Fahrzeugen auf dem Weg ins Katastrophengebiet

In zwei Kolonnen machten sich die Kräfte am Vormittag von der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal auf den Weg - Radlader und andere Räumtechnik für Beräumung der Straßen mit dabei

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 24. Juli 2021, 11 Uhr

Ort: Bruchsal, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(sg) Spezialisten der Feuerwehr für Spezialaufgaben aus ganz Baden-Württemberg wurden am Samstagmittag ins Hochwassergebiet nach Rheinland-Pfalz entsandt. Die rund 150 Einsatzkräfte versammelten sich mit ihren rund 60 Fahrzeugen am Morgen auf dem Gelände der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal. In zwei Kolonnen brachen die Einheiten dann nach einer kurzen offiziellen Verabschiedung ins Katastrophengebiet auf. Unter den Einheiten sind Feuerwehren aus dem Landkreis und dem Stadtkreis Karlsruhe, Baden-Baden, der Region Stuttgart, Freudenstadt und Walldorf. Mit dabei mehrere Sonderfahrzeuge wie Radlader und schwerem Gerät, welche erneut in Rheinland-Pfalz bei Aufräumarbeiten eingesetzt werden, mit dem Schwerpunkt der Bergung und Freiräumung der blockierten Straßenzügen.

Bereits in den letzten Tage war immer wieder die Landesfeuerwehrschule in Bruchsal Startpunkt für Hilfskonvois von Einsatzkräften aus ganz Baden-Württemberg.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.