hessen
Freitag, 23. Juli 2021, 14:00 Uhr
Schotten, Vogelsbergkreis, Hessen
News-Nr.: 37088

Verfahren und verunfallt:
Motorradgruppe nimmt falsche Route und will wenden – Vordermann biegt links ab, doch Hintermann erkennt Manöver zu spät – 63-Jähriger streift Krad und kollidiert dann mit Wucht mit Motorrad eines 31-Jährigen – Beide Männer erleiden schwerste Verletzungen und werden in Krankenhäuser geflogen

Vater des Opfers war in gleicher Gruppe unterwegs und erleidet einen Schock – Gutachter wird zur Klärung des Unfallhergangs herangezogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 23. Juli 2021, 14:00 Uhr

Ort: Schotten, Vogelsbergkreis, Hessen

 

(ch) Sie waren auf dem Weg vom Westerwald und wollten die Wälder des Vogelsbergkreis genießen. Eine Gruppe Motorradfahrer war am Freitagnachmittag auf B276 bei Schotten unterwegs, als sie bemerkten, dass die anvisierte Gaststätte sich an einer anderen Stelle befand. Der vorausfahrende 31-Jährige wollte daher links in einen Weg abbiegen. Ein nachfolgender 63—Jähriger erkannte dies zu spät. Er touchierte noch ein weiteres Krad, ehe er frontal in den abbiegenden Biker krachte.

Die Freunde der Männer leisteten diesen sofort Hilfe, ehe die Rettungskräfte eintrafen. Diese versorgten die beiden Schwerstverletzten, für die auch zwei Rettungshubschrauber landeten. Sie brachten die Opfer in Fachkliniken nach Fulda und Gießen. Ein Unfallsachverständiger wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft eingeschaltet und untersuchte den Unfallort.

Besonders tragisch: der Vater des 31-Jährigen war Teil der Gruppe und musste das Unglück mitansehen. Er stand genauso unter Schock wie die anderen Biker. Die Polizei schätzt den Schaden auf 40.000 Euro. Die Bundesstraße war über Stunden gesperrt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.