niedersachsen
Donnerstag, 22. Juli 2021, 22 Uhr
A28 bei Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 37079

Feuer auf der Autobahn:
Lastwagenfahrer bemerkt Brand an Sattelzug und steuert Parkplatz an - kaum ist er aus der Kabine gesprungen, steht sein Fahrzeug in Vollbrand

Polizei warnt noch umstehende Lastwagen - Feuerwehr löscht völlig ausgebrannten Sattelzug ab

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 22. Juli 2021, 22 Uhr

Ort: A28 bei Delmenhorst, Niedersachsen

 

(sg) Gegen 22 Uhr bemerkte ein Lkw-Fahrer auf der A28 zwischen Ganderkesee und Hude in Richtung Oldenburg Feuer an seinem Fahrzeug. Unverzüglich steuert er den gerade vor ihm liegenden Parkplatz an. Es gelingt ihm gerade noch, aus der Kabine zu springen, da steht diese bereits lichterloh in Flammen. Sämtliches persönliches Hab und Gut geht mit in Flammen auf. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife weckt umgehend die Fahrer der umliegenden parkten Lastwagen, die daraufhin ihre Fahrzeuge schnell in Sicherheit bringen.

Die alarmierte Feuerwehr löscht den Lastwagen, dessen Auflieger leer war. Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.