Missglücktes Wendemanöver in schwerem Unfall:
BMW-Fahrerin schert an Bushaltestelle aus, um auf Straße zu wenden und übersieht nachfolgenden Opel - Pkw prallt in die Fahrerseite des Vordermanns - Eine Schwer- und eine Leichtverletzte
27-jährige Unfallverursacherin in Wrack eingeschlossen - Feuerwehr muss Fahrerin mit schwerem Gerät befreien
Datum: Mittwoch, 21. Juli 2021, ca. 09:00 Uhr
Ort: Delmenhorst, Niedersachsen
(ah) Ein missglücktes Wendemanöver endete am Mittwochmorgen auf einer Straße am Stadtrand voll Delmenhorst mit einem schweren Verkehrsunfall: Eine 27-Jährige wollte mit ihrem BMW auf der Dwoberger Straße wenden, scherte dafür nach rechts auf eine Bushaltestelle aus und wendete. Dabei hatte sie offensichtlich den nachfolgenden Opel einer 47-Jährigen übersehen. Die Opel-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal in die Fahrerseite des BMW.
Die 27-Jährige wurde in dem Wrack eingeschlossen und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen. Die Fahrerin des zweiten Fahrzeugs wurde leicht verletzt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.