Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
nordrhein_westfalen
Dienstag, 20. Juli 2021
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 37062

Erster Gorilla-Nachwuchs nach dem verheerenden Brand im Affenhaus des Krefelder Zoos:
"Muna" bringt gesundes Baby zur Welt - Wenige Tage alter Gorilla schon jetzt ein wahrer Besuchermagnet

Baby kam am vergangenen Mittwoch zu Welt und hat noch keinen Namen - Affenhaus wurde in der Silvesternacht 2019/20 zerstört

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 20. Juli 2021

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Er ist noch nicht einmal eine Woche alt, hat noch nicht einmal einen Namen und ist schon ein wahrer Besuchermagnet des Krefelder Zoos: Bei sommerlichem Wetter wollen die zahlreichen Zoobesucher vor allem einen Blick auf das Baby von Gorilladame "Muna" werfen, das am vergangenen Mittwoch zur Welt kam.

Est ist der erste Gorilla-Nachwuchs seit der Brandkatastrophe in der Silvesternacht 2019/20, als das Affenhaus durch ein Feuer zerstört wurde und dabei auch acht Menschenaffen starben. Auch die Gorillas haben den Brand natürlich mitbekommen; die gut funktionierende Gruppe hat dies aber offenbar schnell und gut verarbeitet und so kann man im Gorillagarten des Zoos einige aufgeregtere, ein paar ruhigere, mehrere größere und einen ganz kleinen Gorilla besuchen - alles ganz normal also.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.