Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Dienstag, 20. Juli 2021, ca. 11:30 Uhr
Garrel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 37060

Kulturgeschichtlicher Objekte zerstört, rund 750.000 Euro Schaden:
Historische Fahrzeuge und Möbelstücke bei Großbrand in von Museumsdorf gepachteter Halle zerstört

Maschinenhalle einer ehemaligen Tischlerei teilweise eingestürzt - Feuerwehr mit rund 150 Kräften im Großeinsatz - Übergreifen der Flammen auf Wohngebäude kann verhindert werden - Keine Verletzten - Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 20. Juli 2021, ca. 11:30 Uhr

Ort: Garrel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(ah) Der Schaden ist immens - materiell und ideel: Am Dienstagmittag ist eine teilweise vom Museumsdorf Cloppenburg als Lagerhalle für historische Fahrzeuge und Möbelstücke gepachtete Maschinenhalle einer ehemaligen Tischlerei in Garrel-Varrelbusch bei einem Großbrand zerstört worden.

Rund 150 Feuerwehrleute gingen gegen das Feuer vor und konnten noch verhindern, dass der Brand auf nahe Wohn- und Wirtschaftsgebäude übergriff; die betroffene Halle wurde jedoch ein Raub der Flammen. Das Gebäude stürzte ein und sämtliche dort gelagerten kulturgeschichlichen Exponate wurden zerstört. Der entstandene Sachschadenw wird auf rund 750.000 Euro geschätzt. 

Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Die Polizei hat die Brandstelle beschlagnahmt und weitere Ermittlungen eingeleitet.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.