Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
nordrhein_westfalen
Sonntag, 18. Juli 2021, 16:00 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 37046

Das große Aufräumen hat Begonnen:
Hilfskräfte aus ganz NRW helfen am Wochenende bei der Schadensbeseitigung in Wuppertal - Wasser wird aus den Gebäuden gepumpt und Trümmer beseitigt - Auf den Straßen türmt sich der Sperrmüll

Wuppertal war ebenfalls schwer vom Unwetter betroffen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 18. Juli 2021, 16:00 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) Nachdem Wuppertal Ende vergangener Woche ebenfalls schwer vom Unwetter getroffen wurde, haben am Wochenende die Aufräumarbeiten begonnen. Dabei bekamen die Wuppertaler Unterstützung aus dem gesamten Land. So unterstützten zum Beispiel Feuerwehren vom Niederrhein bei der Schadensbeseitigung und beim Abpumpen des Wasser. Die Feuerwehr Krefeld pumpte zum Beispiel ein vollgelaufenes Kino aus. Auch das THW musste mehrfach ran um Tiefgaragen leer zu pumpen. Auf den Gehwegen türmte sich derweil der Sperrmüll aus den gefluteten Kellern. Rund um die Wupper sind die Straßen noch immer gesperrt, da das Wasser nur langsam zurück geht und der Pegel fast überall noch auf Straßenniveau ist. Rund um die Uhr sind die Helfer im Einsatz. Bis die letzten Schäden beseitigt sind, werden wohl noch Tage vergehen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.