baden_wuerttemberg
Sonntag, 18. Juli 2021, 18:00 Uhr
Wernau, Landkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37045

Stoppelfeld bei Wernau brannte:
19.000m² großes Feld brannte - Schwierigkeiten bei der Löschwasserversorgung - Feuerwehr setzte Pendelverkehr ein

Bauer unterstützte die Löscharbeiten und löschte mit Gülle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 18. Juli 2021, 18:00 Uhr

Ort: Wernau, Landkreis, Baden-Württemberg

 

(lg) Am Sonntagabend kam es gegen 18 Uhr zu einem Brand eines 120x160 Meter großen Stoppelfelds im Bereich des Erlenhofes in Wernau. Die Feuerwehr setzte mehrere Strahlrohre zur Brandbekämpfung ein. Weil die Wasserversorgung sich als schwierig gestaltete, wurde ein Pendelverkehr mit mehreren Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. Der Landwirt unterstützte kurzerhand die Löscharbeiten mit einem Trecker samt Güllefass und setzte die Gülle zum löschen ein. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.