Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Samstag, 17. Juli 2021, 16:00 Uhr
Steinenbronn, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 37028

Kleinflugzeug stürzt in Waldstück:
Drei Tote bei Absturz einer „Piper“ im Waldgebiet von Steinenbronn – Maschine stürzte rund fünf Minuten nach ihrem Start am Flughafen Stuttgart ab

Identität der Toten noch unklar – Bergung aus dichtem Waldgebiet schwierig

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 17. Juli 2021, 16:00 Uhr

Ort: Steinenbronn, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg

 

(ch) Am Samstag kam zum Absturz eines Flugzeuges vom Typ "Piper" in einem Waldgebiet in der Nähe von Steinenbronn. Ein Zeuge hatte der Polizei das abstürzende Flugzeug gemeldet, woraufhin ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausrückte. Die Einsatzkräfte mussten die Absturzstelle in dem dicht bewachsenen Waldstück zunächst finden, ehe sie konkret helfen konnten. Leider zeigte sich jedoch, dass eine Rettung der Insassen nicht mehr möglich war. Die Helfer fanden in dem zerstörten Cockpit die Leichen des Piloten und zwei weiterer Personen.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist die Maschine um 9:40 Uhr am Flughafen Stuttgart gestartet. Fünf Minuten danach ging der erste Notruf über den Absturz ein. Die Ermittlungen zur Absturzursache und Identität der Toten dauern laut Polizei noch an. Der Flugschreiber konnte vor Ort geborgen werden. Die Ermittlungen zur Absturzursache und zur Identität der Toten dauern an. Das Bundesamt für Flugunfalluntersuchungen ist ebenfalls eingebunden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.