rheinland_pfalz
Donnerstag, 15. Juli 2021, 20:00 Uhr
Altenahr, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 37005

Mehrere Rettungshubschrauber im schwer getroffenen Altenahr pausenlos im Einsatz:
Anwohner berichten von ihrem Erlebnissen der letzten Nacht - Hubschrauber birngen Lebensmittel zu den Eingeschlossenen

"Wir hatten zum Glück ein Kanu und hab versucht Nachbarn aus den Häusern zu holen, überall wo einer Hilfe gerufen hatte"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 15. Juli 2021, 20:00 Uhr

Ort: Altenahr, Rheinland-Pfalz

 

(tz) Nach dem verheerenden Unwetter in Altenahr sind die Helfer pausenlos im Einsatz. Viele Existenzen sind zerstört. Anwohner berichten, dass sie Sandsäcke aufgestapelt hatten, "Aber das Wasser stieg so schnell, dass wir nur noch in den oberen Etagen Zuflucht hatten". Viele Häuser wurden von den Wassermassen einfach weg gerissen. Zum Glück hatten die Anwohner noch ein Kanu, "ich hab versucht Nachbarn aus den Häusern zu holen, überall wo einer Hilfe gerufen hatte".

Helfer die zu Verwandten wollten, konnten leider nichts ausrichten, da im Ort noch länger kein Strom ist. "Meine Frau sammelt zu Hause schon Lebensmittelspenden", so der Helfer. Rettungshubschrauber holen schon den ganzen Tag Anwohner aus ihren Häusern und versorgen auf dem Rückweg die Eingeschlossenen mit Getränken und Lebensmitteln. Die Aufräumarbeiten werden wohl noch Wochen dauern. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.