rheinland_pfalz
Donnerstag, 15. Juli 2021, 20:00 Uhr
Zell, Landkreis Cochem-Zell, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 37004

Hochwasserschutz in Zell hat nicht gereicht:
Moselpegel steigt höher an als erwartet und flutet Altstadt mit Fachwerkhäusern - Wasser strömt über die aufgestapelten Sandsäcke

Anwohner: "Das zeigt, dass uns die Klimakatastrophe im Griff hat"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 15. Juli 2021, 20:00 Uhr

Ort: Zell, Landkreis Cochem-Zell, Rheinland-Pfalz

 

(tz) Die Vorbereitungen auf das Hochwasser haben in Zell in Rheinland-Pfalz leider nicht ausgereicht. Der Pegel der Mosel stieg bereits am Abend höher an als erwartet. Die Wassermassen überspülten einfach die bereits aufgestapelten Sandsäcke und fluteten die schöne Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern. Anwohner von Zell haben so ein Hochwasser noch nicht erlebt und wollten es mit eigenen Augen sehen. Schnell steigt das Wasser weiter, wo das Straßenpflaste reben noch trocken war, strömen nun die Wassermassen. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. Der Pegel steigt weiter an. "Das zeigt, dass uns die Klimakatastrophe im Griff hat", so ein Anwohner.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.