rheinland_pfalz
Donnerstag, 15. Juli 2021, 16:00 Uhr
Traben-Trarbach, Landkreis Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 36998

Moselanwohner bereiten sich auf kommenden Höchstand vor - Pegel schon bei 9,30 Meter - Ab zehn Metern würden auch die Sicheurngsmaßnahmen nicht mehr ausreichen:
Luftbilder zeigen bereits gefährliche Breite der Mosel - Alle Häuser am Ufer vom Wasser eingeschlossen - Schläuche pumpen Wasser aus den Wohnungen

Auto versinkt in überfluteten Parkplatz - Bilder aus der Notrufzentrale - "Feuerwehr: "Das hab ich in 25 Jahren noch nicht erlebt!"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 15. Juli 2021, 16:00 Uhr

Ort: Traben-Trarbach, Landkreis Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz

 

(tz) Die Mosel bei Traben-Trarbach in Rheinland-Pfalz ist bereits am Donnerstagnachmittag gefährlich hoch. Der Pegel steht schon bei 9,30 Meter und steigt weiter. Die Feuerwehren bereiten die Bevölkerung mit Sandsäcken auf den Hochwasserschutz vor. "Heute Abend wird der Höchststand von zehn Meter erwartet, bei allem was darüber geht, würden  Sicheurngsmaßnahmen versagen", so die Feuerwehr. Die gesamten Häusr am Ufer sind bereits vom Wasser eingeschlossen. Anwohner pumpen die braune Brühe mit Gartenschläuchen wieder aus ihren Wohnungen. Luftbilder zeigen die bereits jetzt gefährliche Breite des Flusses. In der Notrufzentrale laufen die Leitungen heiß. "Wir sind schon seit gestern Nachmittag am pumpen, sagt der Feuerwehrsprecher und alle sind auf das Abendhochwasser gespannt.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.