Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
sachsen
Sonntag, 11. Juli 2021, 1:20 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 36941

Brandanschlag in Leipzig:
Unbekannte Täter zünden mehrere Transporter der Deutsche Post auf Firmengelände an - mindestens drei Fahrzeuge durch Brand zerstört

Feuerwehr kann Brand zum Glück noch rechtzeitig löschen - Polizei ermittelt - Unklar, ob Zusammenhang mit Protesten gegen Ausbau des Frachtzentrums am Flughafen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 11. Juli 2021, 1:20 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(sg) Unbekannte Täter verübten in der Nacht zu Sonntag einen Brandanschlag auf ein Gelände der Deutsche Post AG in Leipzig. Gegen 1:20 Uhr brannten auf dem eingezäunten Gelände in der Lilienstraße im Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld mehrere auf dem Innenhof abgestellte Transporter. Mindestens drei Fahrzeuge wurden dabei beschädigt, zwei davon brannten völlig aus. Die Feuerwehr konnte die Flammen zum Glück löschen, bevor sie auf die Gebäude übergreifen konnten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ob der Anschlag im Zusammenhang mit einer vorausgegangen Demonstration gegen den Ausbau der Zufahrt zum Leipziger Frachtflughafen und einem dortigen Polizeieinsatz steht, ist unklar. Hier hat die Post eines der deutschlandweit größten Verteilerzentren für Luftfracht.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.