schleswig_holstein
Donnerstag, 08. Juli 2021, 20:00 Uhr
Scharbeutzer Küste, Landkreis Ostholstein, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 36922

Gleitschirmflieger abgestürzt?:
Vier Augenzeugen meldeten abgestürzten Gleitschirmflieger an Scharbeutzer Küste - Großeinsatz von über 100 Rettungskräften verläuft jedoch negativ

Suche muss mit Einbruch der Dunkelheit abgebrochen werden - Polizei hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 08. Juli 2021, 20:00 Uhr

Ort: Scharbeutzer Küste, Landkreis Ostholstein, Schleswig-Holstein

 

(fg) Großeinsatz am Strand von Scharbeutz: Gleich mehrere Augenzeugen haben am Donnerstagabend einen Gleitschirmflieger in die Ostsee stürzen sehen. „Vier Augenzeugen berichteten über einen Gleitschirmflieger, der wie ein Stein in die Ostsee gefallen sein soll“, erklärt der Einsatzleiter der Feuerwehr.

Daraufhin löste die Leitstelle Großalarm für die Einsatzkräfte diverser Organisationen aus; eine Suchaktion mit Booten, Drohnen, einem Rettungshubschrauber, der Deutschen Marine, der DLRG, der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) und Tauchern wurde in Gang gesetzt.

Mit dem Einbruch der Dunkelheit wurde die Suche der rund 100 Einsatzkräfte jedoch ergebnislos abgebrochen. „Mit dem Einbruch der Dunkelheit können wir die Suche nicht mehr fortsetzen“, erklärte die Feuerwehr. Weitere Ermittlungen hat die Polizei nun übernommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.