sachsen
Donnerstag, 24. Juni 2021, 01:00 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 36790

Erneutes nächtliches Flammeninferno in Leipzig:
LKW brennt auf Gelände von Tankstelle aus - kurz darauf stehen nur 30 Meter Luftlinie entfernt drei weitere Autos lichterloh in Flammen (on tape)

Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen - Brandstiftung sehr wahrscheinlich - Mehrere Brände bereits in den letzten Tagen und Wochen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 24. Juni 2021, 01:00 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(fg) Die Brände in Leipzig nehmen einfach kein Ende: In der Nacht zum heutigen Donnerstag ging es für die Feuerwehr abermals nach Gohlis im Leipziger Norden. Wieder lautete die Meldung für die Einsatzkräfte, dass ein Lastwagen brennen soll.

Als die ersten Einsatzkräfte gegen 1 Uhr in der Landsberger Straße eintreffen, brannte auf dem Gelände einer Tankstelle ein LKW. Aber damit nicht genug, auf einem Parkplatz ca. 30 Meter Luftlinie entfernt brannten drei weitere Autos lichterloh. Es war der Parkplatz, auf welchem bereits vergangene Woche ein Lkw brannte.

Die Feuerwehr war mit drei Löschfahrzeugen im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie auch bei den anderen Bränden: Der Verdacht auf Brandstiftung liegt nahe.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.