hessen
Freitag, 18. Juni 2021, 19 Uhr
Schlitz, Vogelsbergkreis, Hessen
News-Nr.: 36725

Feuer in Seniorenwohnanlage:
Wohnungsbrand in mehrgeschossigem Gebäude für Senioren - Nachbar rettet Bewohner mit schweren Verbrennungen aus der brennenden Wohnung - Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst

Wohnungsbrand in mehrgeschossigem Gebäude für Senioren - Nachbar rettet Bewohner mit schweren Verbrennungen aus der brennenden Wohnung - Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 18. Juni 2021, 19 Uhr

Ort: Schlitz, Vogelsbergkreis, Hessen

 

(sg) Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst im Vogelsbergkreis am Freitagabend: In einer Wohnung in einer Seniorenwohnanlage war ein Feuer ausgebrochen. Als die ersten Kräfte an dem dreigeschossigen Komplex mit 14 Wohnungen ankamen, brannte die Wohnung im zweiten Obergeschoss bereits in Vollbrand. Sofort erhöhte der Einsatzleiter die Alarmstufe. Aufgrund der großen Anzahl von betroffenen Bewohnern wurde auch für den Rettungsdienst Großalarm ausgelöst.

Der Wohnungsbesitzer kann gerade noch in letzter Sekunde von einem aufmerksamen Nachbarn aus der brennenden Wohnung gezogen. Zwar sieht sich Roland Hempel nicht als Held, aber Bewohner verdankt dem rüstigen Senior vermutlich sein Leben: „Wir haben ihn abhalten müssen, dass er nicht wieder in die Wohnung reinläuft“, berichtet der hilfsbereite Nachbar später. Der Bewohner der Brandwohnung wird kurz darauf mit schweren Verbrennungen in eine Wiesbadener Klinik geflogen.

Auch zwei weitere Bewohner erleiden Rauchvergiftungen. Die übrigen zehn Hausbewohner kommen mit dem Schrecken davon und werden während der Löscharbeiten vom Rettungsdienst betreut.

Für die Einsatzkräfte ist es ein kräftezerrender Einsatz bei den hohen sommerlichen Temperaturen. Trotz des Einsatzes von über 100 Einsatzkräften brennt die Wohnung völlig aus, zwei weitere werden durch Rauch massiv beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung der Polizei auf rund 75,000 Euro.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.