Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
nordrhein_westfalen
Donnerstag, 17. Juni 2021, 18:00 Uhr
Hürth, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36712

Ausgetrockneter Boden sorgt für Waldbrand:
Pappelpollen entzünden sich und setzen Waldboden auf 2500 Quadratmeter in Brand- Feuerwehr kann durch schnelles Eingreifen größeres Ausbreiten verhindern

Feuerwehr gibt im O-Ton Tipps zur Verhinderung von Waldbränden - "Keine Zigaretten wegwerfen und keinen Müll liegen lassen, der sich entzünden kann"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 17. Juni 2021, 18:00 Uhr

Ort: Hürth, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(tz) Die Hitze der letzten Tage hat für extreme Trockenheit in den Wäldern gesorgt und so hatte wohl ein kleiner Funke ausgereicht um einen Wald bei Hürth im Rhein-Erft-Kreis in Brand zu setzten. Laut Feuerwehr haben sich vermutlich Pappelpollen entzündet. Spaziergänger entdeckten den Brand zum Glück frühzeitig und alarmierten die Feuerwehr. Dank des schnellen Eingreifens konnte das Feuer schon eingedämmt werden, nachdem es eine Fläche 2500 Quadratmeter zerstört hatte. Die Feuerwehr warnt bei den herrschenden Waldbrandstufen vier bis fünf im Wald nicht zu rauchen und auch keinen Müll liegen zu lassen, der sich entzünden könnte.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.