Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
sachsen
Donnerstag, 17. Juni 2021, ab. ca. 00:00 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 36703

Brandnacht in Leipzig:
LKW brennt bis auf das Stahlgerippe aus - Kurz darauf mehrere weitere Fahrzeugbrände im Abstand von wenigen hundert Metern

Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen - Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden - Mehrere Brände bereits in den letzten Tagen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 17. Juni 2021, ab. ca. 00:00 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(lg) Neue Serie an Brandstiftungen an Fahrzeugen in Leipziig: Die Feuerwehr musste dort in der Nacht zum Donnerstag zu mehreren ausgedehnten Fahrzeugbränden ausrücken. Gegen 0.00 Uhr wurden die Brandbekämpfer

zum Parkplatz an der Sylter Straße gerufen. Dort brannte ein LKW samt Ladung, in Form einer Palette und eines Hubwagen, bis auf das Stahlgerippe aus. Die Kriminalpolizei hat in der Nacht bereits die Ermittlungen aufgenommen. 
Wenige Stunden später die nächsten Alarmierungen: In der Franz-Mehring-Straße brannte ein Lastzug und kurz darauf wenige hundert Meter ein zweiter Lkw. Ein dritter Entstehungsbrand an einem Lastwagen auf dem Parkplatz eines Suparmarktes konnte schnell gelöscht werden; die weiteren Lkw wurden jedoch zerstört.
 
 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.