Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Mittwoch, 16. Juni 2021, 20:00 Uhr
Schutterwald, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36702

Zweiter tragischer Badeunfall im Südwesten an einem Tag endet tödlich:
59-jähriger Mann geht zum Abkühlen in Baggersee und kehrt nicht mehr zurück - stundenlange Suche nach Vermisstem mit Hubschrauber, Booten und Tauchern bis tief in die Nacht hinein - nach 3 Stunden wird er leblos geborgen

Großeinsatz der Rettungskräfte - bereits wenige Stunden zuvor kam es in Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe zu einem schweren Badeunfall (News-Nr. 36697)

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 16. Juni 2021, 20:00 Uhr

Ort: Schutterwald, Ortenaukreis, Baden-Württemberg

 

(lg) Die Serie an Badeunfällen reißt nicht ab, am Abend verunglückte ein weiterer Schwimmer in einen See im Ortenaukreis tödlich: Gegen 20 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass eine männliche Person am Baggersee in Schutterwald vermisst wird. Nach Auskunft von Freunden sei der vermisste 59-jährige Mann ins Wasser gegangen, um sich abzukühlen und war plötzlich verschwunden. Umgehend starteten die alarmierte Feuerwehr, der Rettungsdienst und die DLRG einen groß angelegten Sucheinsatz. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch einen Hubschrauber, Drohnen und Taucher. Nach 3 Stunden dann die traurige Gewissheit: Der Mann konnte tot aus dem See geborgen werden.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.