Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Mittwoch, 16. Juni 2021, ca. 14:00 Uhr
L1150 bei Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36696

Tödlicher Verkehrsunfall auf Landstraße bei Esslingen:
Linienbus auf Leerfahrt prallt in abbiegenden Pkw -Beide Insassen des Wagens im Wrack eingeklemmt - Fahrer verstirbt noch vor Ort, Beifahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus

Busfahrer leicht verletzt - Pkw-Fahrer wollte offenbar auf die Landstraße abbiegen und übersah den herranahenden Bus - Schwierige Rettungsarbeiten bei hochsommerlichen Temperaturen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 16. Juni 2021, ca. 14:00 Uhr

Ort: L1150 bei Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Tödlicher Verkehrsunfall auf der L1150 bei Esslingen am Mittwochnachmittag: Ein Pkw-Fahrer wollte von einer Seitenstraße auf die Landstraße abbiegen und übersah dabei einen herannahenden Linienbus. Dessen Fahrer konnte nich tmehr ausweichen, so dass der Bus den Pkw frontal rammte. Beide Insassen des Pkw wurden in dem Wrack eingeklemmt bzw. eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer konnte rasch aus dem Fahrzeug geholt werden. Rettungskräfte versuchten den Bewusstlosen zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg: Er verstarb noch an der Unfallstelle. Für die Rettung der Beifahrerin musste das Dach des Pkw abgetrennt werden. Die Schwerverletzte wurde schließlich in eine Klinik gebracht.

Der Busfahrer wurde leicht verletzt;. Der Bus war auf einer Leerfahrt unterwegs, so dass keine Passagiere an Bord waren. Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Landstraße voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Derzeit ist noch unklar, warum der Mann den Bus übersehen hatte. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.