Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
hamburg
Dienstag, 15. Juni 2021, ca. 11:00 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 36683

Ungewöhnliche Familienzusammenführung durch die Feuerwehr:
Entenfamilie verirrt sich auf Balkon von Mehrfamilienhaus - Feuerwehr bringt zehn Küken sicher zu Boden, Entenmutter entzieht sich der Rettung - Familie kurz darauf jedoch wieder vereint

Küken schaffen es nicht, wieder allein auf den sicheren Boden zu gelangen - Mutter fliegt zunächst vor den Helfern weg, findet aber wieder zu ihrem Nachwuchs

Datum: Dienstag, 15. Juni 2021, ca. 11:00 Uhr

Ort: Hamburg

 

(ah) Ungewöhnlicher Tierrettungseinsatz mit anschließender Familienzusammenführung für die freiwiligen Helfer der Feuerwehr Kirchdorf in Hamburg: Eine Entenfamilie hatte sich auf dem Balkon einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Wilhelmsburg verirrt, so dass die zehn Küken nicht mehr allein auf den sicheren Boden gelangen konnten. Die Feuerwehr rückte an, um die Enten von dem Balkon zu holen, doch die Mutter "entzog" sich der Rettung und flog auf den Parkplatz vor dem Haus; die zehn Küken konnten jedoch von Rettern in einen Karton gesetzt und vom Balkon gebracht werden.

Kurz darauf wurden die Jungtiere auf einer Grünfläche ausgesetzt, die Mutter gesellte sich wieder zu ihnen und die gesamte Familie watschelte davon....

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.