Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
nordrhein_westfalen
Dienstag, 15. Juni 2021, 04:22 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36681

Nistplatz im THW-Laster:
Wuppertaler THW erwartet Nachwuchs: Vogel hat sich unter LKW-Heck Nest gebaut - Einsatzwagen abgesperrt aber Notfall einsatzbereit

Nest bei Bewegungsfahrt festgestellt - Mehrere Jungtiere im Nest

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 15. Juni 2021, 04:22 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Mit Blaulicht und Martinshorn könnte es für diese Vögel eine unruhige Brut werden, dabei erschien der Nistplatz doch so versteckt und sicher wie kein anderer. Ein Vogel hat sich im Heck eines THW-Lastwagens ein Nest gebaut. Einsatzkräfte fanden den Bau nur zufällig bei einer Bewegungs- und Tankfahrt am Sonntag. Das Nest war im hinteren Bereich auf einer unterhalb des Hecks angebrachten Leiter verbaut. Der LKW, der zur Fachgruppe Infrakstruktur gehört, wurde eilig wieder zurückgestellt und abgesperrt. Zwar würde er im Notfall für Einsätze zur Verfügung stehen, wurde aber für nicht notwendige Fahrten des Übungsdienstes gesperrt, um eine ruhige Brut zu ermöglichen. Immerhin befinden sich bereits mehrere Jungtiere im Nest. 

Der Laster des THW war nur vorübegehend im Freigelände abgestellt worden, da die Fahrzeughalle kurzzeitig geräumt werden musste, in dieser Zeit muss der Vogel sein Nest gebaut haben.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.