Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Montag, 14. Juni 2021, 20:10 Uhr
Dornum, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 36677

Wohnmobil an Nordseeküste verunfallt:
Camper rutscht auf schmaler Landstraße in Graben und kippt in Schräglage - Aufwändige Bergung

Camper-Fahrzeuge haben derzeit so große Nachfrage wie noch nie - Zulassungs- und Vermietflotten sind deutlich gestiegen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 14. Juni 2021, 20:10 Uhr

Ort: Dornum, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(gs) Kurz mal raus - ab an die Küste: Die Neuzulassungen für Wohnmobile in Deutschland sind so hoch wie noch nie, immer mehr Deutsche wollen wohl gerade durch die Pandemie die mobile Freiheit nutzen, um "mal wieder rauszukommen". Doch die vielen Wohnmobilfahrzeuge birgen auch Probleme und Gefahren. Zum einen müssen Fahrer mit den oft klobigen Fahrzeugen umzugehen wissen, andererseits droht ein Engpass an Stellflächen. In Dornum an der Nordseeküste war am Nachmittag ein Wohnmobil auf einer Landstraße in den Grünstreifen gerutsch und in Schräglage geraten, so dass ein Bergungskran den Camper wieder auf die Straße ziehen musste. Offenbar hatte der Fahrer die Breite von Straße und Fahrzeug verkalkuliert. Verkalkuliert haben könnten sich vele Camper bei ihren Plänen für einen Platz an der Küste, denn viele Campingplätze wie in Norddeich sind regelmäßig schon jetzt voll belegt. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.