Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
rheinland_pfalz
Montag, 14. Juni 2021, ca. 10:30 Uhr
Mainz, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 36674

Brand in Mainzer Hochhauskomplex wohl vorsätzlich gelegt:
Wohnung im 14. Stock gerät in Brand - Kompletter Wohnblock geräumt - Eine verletzte Person - 46-Jähriger unter dem Verdacht der schweren Brandstiftung festgenommen

Feuerwehr und Rettungsdienst im Großeinsatz- Weitere Ermittlungen laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 14. Juni 2021, ca. 10:30 Uhr

Ort: Mainz, Rheinland-Pfalz

 

(ah) Großbrand in einem Hochhauskomplex in Mainz-Gonsenheim: Eine Wohnung im 14. Stock eines Hochhauses war in Brand geraten und stand rasch in Vollbrand. Anwohner berichteten von Explosionen, so dass die Feuerwehr mit einem Großaufgebot anrückte. Das Hochhaus wurde geräumt, alle Bewohner wurden vorsorglich vom Rettungsdienst begutachtet, jedoch musste nur eine Person vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und durchsuchte die darüberliegenden Stockwerke nach Glutnestern. Die betroffene Wohnung brannte komplett aus. Als Brandursahce wird von Brandstiftung ausgegangen. Ein 46-Jährige wurde festgenommen. Weitere Ermittlungen laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.