Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
brandenburg
Samstag, 12. Juni 2021, 16 Uhr
Nauen, Landkreis Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 36665

Großbrand in Nauen:
Riesiges Kaminholz-Lager in Halle von Handwerksbetrieb in Vollbrand - Feuerwehr im Großeinsatz - rund 500.000 Euro Sachschaden

In der Halle wurde überwiegend Holz gelagert - Gebäude brennt völlig aus - Brandursache noch unklar - Nachbarn versuchten noch Gerätschaften zu retten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 12. Juni 2021, 16 Uhr

Ort: Nauen, Landkreis Havelland, Brandenburg

 

(sg/gs) Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen, die Flammen loderten meterhoch: Bei einem Großbrand auf dem Gelände eines iFliesenlegerbetriebs in Nauen ist am Samstagnachmittag ein Schaden von 500.000 Euro entstanden. Eine rund 40 x 30 Meter große Halle, in der neben Gerätschaften auch in Gitterboxen gelagertes Kaminholz abgestellt war, brannte völlig nieder. Die Feuerwehr rückte mit über 70 Einsatzkräften an. Anwohner hatten das Feuer bemerkt und Alarm geschlagen. Nur wenige Gerätschaften konnten gesichert werden, da das Feuer sich bereits massiv ausgebreitet hatte. Nur ein Übergreifen auf das Wohn- und Bürohaus des Betriebs konnte verhindert werden. Um auf dem rückwärtigen Gebäude besser arbeiten zu können, wurde eine Gelenkmastbühne der Feuerwehr hinzugezogen. Schließlich mussten die Trümmer der Halle und die Gitterboxen mit schwerem Gerät auseinandergezogen werden, um die Glutnester zu löschen. Um die Einsatzkräfte bei den hohen Temperaturen zu versorgen, wurde Getränke angeliefert. Die Halle wurde völlig zerstört, auch die Photovoltaikanlage auf dem Dach wurde ein Raub der Flammen. Was genau das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.