Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Donnerstag, 10. Juni 2021, 17:00 Uhr
Wendlingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36641

Unwetterzelle ergießt sich über kleinen Ort in Baden-Württemberg:
Keller von Gymnasium läuft voll Wasser - Unterführungen unter Wasser - Keller laufen voll

Schüler, die gerade den ersten Tag wieder da waren, helfen wichtige Sachen zu retten - 20 Feuerwehreinsätze innerhalb weniger Minuten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 10. Juni 2021, 17:00 Uhr

Ort: Wendlingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(tz) Eine Unwetterzelle hat sich am Donnerstag über Wendlingen in Baden-Württmberg ergossen. Da das Gewitter sehr langsam über den Ort zog, kam innerhalb weniger Minuten so viel Wasser herunter, dass die Kanalisation überfordert war. Das Ergebnis: Rund 20 Feuerwehreinsätze im ganzen Stadtgebiet. Mehrere vollgelaufene Keller und Unterführungen und auch das örtliche Gymnasium wurde nicht verschont. Dort floss das Wasser druch den Fahrradkeller in die Probenräume und Lagerräume. Zum Glück war heute wieder der erste Schultag mit vollen Klassen und viele der Schüler packten mit an die Sachen und Instumente zu retten. Die Feuerwehr war mit mehreren Pumpen im Einsatz um die Räume wieder trocken zu bekommen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.