Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
hessen
Mittwoch, 9. Juni 2021, 15:30 Uhr
A5 bei Alsfeld, Vogelsbergkreis, Hessen
News-Nr.: 36631

Abflug von der Autobahn:
VW Passat rammt Sattelzug - Lkw kommt daraufhin von A5 ab, rast Böschung hinunter und überschlägt sich - 40-Tonner bleibt kopfüber auf Feld liegen

Fahrer kann sich selbst aus völlig deformierten Fahrerhaus befreien - 53-Jähriger kommt mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus - A5 zeitweise gesperrt - Schaden wohl über 100.000 Euro

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 9. Juni 2021, 15:30 Uhr

Ort: A5 bei Alsfeld, Vogelsbergkreis, Hessen

 

(sg) Einen regelrechten Abflug hat ein 40-Tonner auf der A5 bei Alsfeld hingelegt: Der mit Zement beladene Sattelzug wurde in Fahrtrichtung Süden kurz hinter der Anschlussstelle Alsfeld-Ost von einem VW Passat touchiert, woraufhin der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann beim Ausweichen ins Schleudern geriet, die Böschung herunterraste und sich dabei überschlug. Unterhalb der Böschung kam der Bolide kopfüber auf einem Feld zum Liegen. Der 53-jährige Fahrer konnte sich schwerverletzt aber noch selbst aus dem Fahrerhaus befreien und kam in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und pumpte Kraftstoff aus den Tanks ab. Die A5 musste zeitweise gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten werden sich wohl noch den ganzen Abend hinziehen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf weit über 100.000 Euro.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.