Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Dienstag, 08. Juni 2021, ca. 12:45 Uhr
A8 Fahrtrichtung München, nahe AS Hohenstadt, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36620

Hopfen und Malz verloren...
Gasbetriebener Getränkelaster kommt von der A8 ab und stürzt auf Seite - Zahllose Bierkisten im Laderaum, aufwändige Bergungsarbeiten

Fahrer unverletzt - Autobahn in Richtung München teilweise gesperrt, kilometerlanger Rückstau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 08. Juni 2021, ca. 12:45 Uhr

Ort: A8 Fahrtrichtung München, nahe AS Hohenstadt, Baden-Württemberg

 

(ah) Eine kurze Unaufmerksamkeit und schon war es passiert: Der Fahrer eines gasbetriebenen Getränkelasters hatte offenbar einen Moment nicht aufgepasst und verlor in einer Rechtskurve auf der A8 bei Hohenstadt die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin von der Fahrbahn abkam, auf den Seitenstreifen geriet und auf dem tiefen Boden auf die Seite stürzte. 

Der 55-Jährige blieb unverletzt, doch aufgrund des Unfalls wurden aufwändigere Bergungsarbeiten nötig; Der LKW war randvoll beladen mit Bierkisten, die zum Teil durch das aufgebrovhene Dach des umgestürzten LKW gestürzt waren. Die Bierkisten mussten per Hand entladen werden, um die Bergung zu ermöglichen. Eine Spur der Autobahn in Richtung München musste gesperrt werden. Der Verkehr konnte einspurig vorbeigeleitet werden; es entstand jedoch ein kilometerlanger Rückstau.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.