Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Dienstag, 08. Juni 2021, ca. 10:00 Uhr
Jever und Dangast, Landkreis Friesland, Niedersachsen
News-Nr.: 36618

Keine neuen Corona-Fälle binnen sieben Tagen:
Landkreis Friesland meldet Trauminzidenz von 0,0

Aktuelle Bilder und O-Töne aus Jever und vom Strand in Dangast - "Hoffen, dass es so bleibt" - Landrat: "Laune ist gut und alle halten die Abstände ein - wir Friesen vier Meter und die anderen 1,5m"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 08. Juni 2021, ca. 10:00 Uhr

Ort: Jever und Dangast, Landkreis Friesland, Niedersachsen

 

(ah) Die Zahlen sinken, die guten Nachrichten reißen nicht ab: Die Pandemie scheint in Deutschland stetig abzuebben. In den neuesten Corona-Zahlen des Robert-Koch-Instituts tauchen erstmals seit Monaten auch zwei Landkreise auf, die die Trauminzidenz von 0,0 melden - keine neuen Corona-Fällen innerhalb der letzten sieben Tage.

Beide Landkreise - Friesland und Goslar - liegen in Niedersachsen.

Im coronafreien Friesland am Jadebusen wurde die Nachricht - passend zum sommerlichen Wetter - mit großer Freude aufgenommen: "Supergenial", "Besser geht es nicht", "bombig" waren einige der Reaktionen, die in der Fußgängerzone zu hören waren. Man weiß aber natürlich auch, dass es sich um eine Momentaufnahme handelt:  "Wir hoffen, dass es so bleibt", so eine Passantin. Auch am Strand von Dangast ist man bester Dinge. Besucher genießen die Sonne, spazieren am Strand und sitzen in den Strandkörben. Fast schon wieder Normalität für die Touristen und Einheimischen.

Landrat Sven Ambrosy ist der Bevölkerung dankbar und blickt auch trotz der anstehenden Urlaubssaison zuversichtlich in die Zukunft: "Aus der Erfahrung des letzten Jahres wissen wir, dass der Tourismus nicht der Infektionstreiber war". Man sei gut gelaunt und halte die Abstände ein: "Wir Friesen vier Meter und die anderen 1,5m".. Ratschläge an andere Kreise und Städte mag der Landrat nicht geben, macht aber aus der Strategie seines Landkreises gegen die Pandemie natürlich kein Geheimnis: "Die Viersäulenstrategie aus konsequentem Impfen, konsequentem Testen, enger digitaler Nachverfolgung und umfassenden Hygienekonzepten ist der Schlüssel", so Ambrosy.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.