hessen
Dienstag, 08. Juni 2021, 01:50 Uhr
Schlüchtern, Main-Kinzig-Kreis, Hessen
News-Nr.: 36616

Beherzte Reaktion von Nachbar bei nächtlichem Hausbrand:
Brand an Hausfassade greift auf Dachstuhl von Wohngebäude über - Nachbar bemerkt das Feuer, reagiert sofort, weckt und rettet alle acht Bewohner

Wohnhaus befand sich im Umbau - Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden, KriPo ermittelt - umfangreiche Löscharbeiten der Feuerwehr im Großeinsatz - hoher Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 08. Juni 2021, 01:50 Uhr

Ort: Schlüchtern, Main-Kinzig-Kreis, Hessen

 

(fg) Mit seiner beherzten Reaktion hat dieser Nachbar eines Wohnhauses in Schlüchtern im Main-Kinzig-Kreis in der Nacht zum Dienstag vermutlich Schlimmeres verhindert: Er bemerkte den Brand am Wohnhaus, konnte alle acht Bewohner wecken, in Sicherheit bringen und den Notruf verständigen.

Um kurz vor 02.00 Uhr wurde ein Bewohner auf ein Brand im Nachbarhaus aufmerksam. Dort war es zunächst an der Hausfassade zu einem Brand gekommen, welche Flammen sich rasch auf den Dachstuhl des Wohngebäudes ausbreiteten. Der Mann reagierte geistesgegenwärtig, verständigte die Feuerwehr und weckte die schlafenden Hausbewohner, welche von dem Brand noch nichts bemerkt hatten. Somit konnten alle 8 Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen.

Mit einem Großaufgebot rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr an und konnten mit einer massiven Brandbekämpfung ein komplettes Übergreifen der Flammen auf das gesamte Wohngebäude verhindern. Das Haus in der Fuldaer Straße der 8-köpfigen Großfamilie befindet sich gerade im Umbau und erlitt enormen Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen; Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden,

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.