Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Samstag, 5. Juni 2021,  
Riepe, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 36602

Chemikalienaustritt in Lebensmittelbetrieb:
Ammoniakleck sorgt für stundenlangen Feuerwehreinsatz im Landkreis Aurich - Chemikalie muss aufwändig mit Wasser verdünnt werden

Ursache für Leckage in Lebensmittelbetrieb noch unklar - Einsatz dauert wohl bis zum Sonntag an - Gefahr für Bevölkerung besteht laut Feuerwehr nicht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 5. Juni 2021,  

Ort: Riepe, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(sg) Austretendes Ammoniak und Kohlendioxid sorgte in einem Lebensmittelbetrieb für Fisch und Meeresfrüchte am Samstagnachmittag für einen mehrstündigen Feuerwehreinsatz. Da die Leckage nicht abgedichtet werden konnte, musste das gefährliche Ammoniak mit Wasser gemischt werden. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Feuerwehrangaben nicht, vorsichtshalber wurden die Anwohner aber mit Rundfunkdurchsagen gewarnt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.