Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
saarland
Samstag, 6. Juni 2021, 13 Uhr
A6 bei Rohrbach, Landkreis St. Ingbert, Saarland
News-Nr.: 36595

Aquaplaning-Unfall auf A6 bei St. Ingbert:
Pkw gerät auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, kracht in Mittelleitplanke und überschlägt sich - vier Verletzte, darunter ein Kleinkind

Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz - zum Unfallzeitpunkt war die Autobahn wegen Gewitterschauern extrem nass - drei Insassen werden schwer, der vierte leichtverletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 6. Juni 2021, 13 Uhr

Ort: A6 bei Rohrbach, Landkreis St. Ingbert, Saarland

 

(sg) Vier verletzte Insassen, darunter ein Kleinkind forderte ein Aquaplaning-Unfall auf der A6 bei Rohrbach im Saarland. Ein BMW-Kombi war bei extremer Nässe durch starke Gewitterschauer zwischen St. Ingbert-Mitte und Rohrbach in Richtung Mannheim ins Schleudern geraten, in die Mittelleitplanke gekracht und von dort quer über die Fahrbahn in die Seitenböschung geschossen. Dabei überschlug sich der Pkw einmal und kam auf dem Dach zum Liegen.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften, darunter auch die örtliche Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber, eilten an die Unfallstelle. Die Retter befreiten die Insassen aus dem Fahrzeug und versorgten sie vor Ort, bevor sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurden. Drei der vier Insassen wurden schwer, der vierte leicht verletzt. Unter den Verletzten ist auch ein dreijähriges Kind.

Während der Arbeiten an der Unfallstelle war die Autobahn vorübergehend gesperrt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.