niedersachsen
Dienstag, 01. Juni 2021, ca. 08:15 Uhr
Intschede, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 36534

Rund 100 Löschkräfte bei Großbrand auf Resthof im Einsatz:
Wohnhaus auf ehemaligen Bauernhof gerät in Brand, Feuer greift auf zweites angebautes Wohnhaus über - Beide Gebäude weitgehend zerstört und unbewohnbar - Bewohner können sich unverletzt ins Freie retten

Brandursache noch unklar - Hoher Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 01. Juni 2021, ca. 08:15 Uhr

Ort: Intschede, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(ah) Am DIenstagmorgen kam es zu einem Großbrand auf einem Resthof in Intschede im niedersächsischen Landkreis Verden. Ersten Angaben zufolge war ein Feuer im oberen Bereich eines ehemaligen Hauses ausgebrochen und hatte sich zunächst auf den kompletten Dachstuhl und in der Folge auf den Dachstuhl eines zweiten, an das erste Gebäude angebauten Wohnhauses ausgeweitet. 

Die Feuerwehr rückte mit einem rund 100 Kräfte bestehenden Großaufgebot an und konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen. Beide Häuser wurden jedoch weitgehend zerstört und sind nicht mehr bewohnbar. Es entstand hoher Sachschaden.

Menschen wurden nicht verletzt; alle Bewohner konnten sich in Freie retten. Zur Brandursache gibt es bislang noch keine Angaben. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.