niedersachsen
Dienstag, 18. Mai 2021, 15:30 Uhr
Seelze, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 36419

Tragisches Unglück in Seelze:
22-Jähriger stirbt bei Einsturz eines sechs Tonnen schweren Brückenpfeilers - 34-jähriger Mann eingeklemmt und schwer verletzt - Während Brückenarbeiten hatten sich aus noch ungeklärter Sache sechs Tonnen Stahl selbstständig gemacht - weitere Bauarbeiter unter Schock

Holzbrücke in der Uferstraße wurde letztes Jahr aufgrund Baumängel abgerissen - Bauarbeiten der neuen Brücke waren im vollem Gang und sollten bald abgeschlossen werden -

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 18. Mai 2021, 15:30 Uhr

Ort: Seelze, Region Hannover, Niedersachsen

 

(mw) In Seelze bei Hannover kam es am Dienstagnachmitag zu einem tragischen Unglück. Ein sechs Tonnen schwerer Brückenpfeiler stürzte ein und verschüttete zwei Personen. Nach ersten Informationen ist ein 22-jähriger Mann verstorben, ein weiterer 34-jähriger Mann lag eingeklemmt unter Stahlträger. Die Fußgänger-Brücke in der Uferstraße wurde letztes Jahr abgerissen. Die Bauarbeiten an der neuen Brücke waren in vollem Gang, als aus unerklärlichen Gründen sich der Stützpfeiler aus Stahl löste und einen Menschen tötete. Der schwerverletzte Bauarbeiter wurde mit einem Rettungswagen in die nächste Klinik gebracht. Das Team aus circa zehn Bauarbeitern steht unter Schock und wird aktuell von Notfallseelsorgern der Feuerwehr Hannover betreut. Die Bergungsarbeiten verzögerten sich um weitere zweieinhalb Stunden, da die Baufirma einen eigenen 250-Tonnen-Kran bereitstellen musste, da die Feuerwehr keinen Kran mit dieser Zugkraft besitzt, um diesen sechs Tonnen Pfeiler hochzuheben. Durch den Sturz wurde der Stahlträger verformt und hat an Stabilität verloren und deshalb muss ein weiterer Kran als Absicherung bereitgestellt werden. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.