nordrhein_westfalen
Montag, 17. Mai 2021, 20:00 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36415

Fassadenbrand im Altenheim:
Flammen fressen sich an Fassade entlang und schlagen an Stromverteilerraum auf Dachgeschoss - Feuerwehr setzt drei Drehleitern ein, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen

Wenige Stunden später zweiter Fassadenbrand an dem Gebäude - Wie es zu den Bränden kommen konnte, ermittelt nun die Polizei

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 17. Mai 2021, 20:00 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(fl) Schon aus weiter Entfernung konnten die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst den Rauch aufsteigen sehen: Am Montagabend ist es auf dem Betriebsgelände eines Altenpflegeheim in Krefeld zu einem Brandereignis an einer Gebäudefassade gekommen. Die Feuerwehr musste drei Drehleitern einsetzen, um ein weiteres Ausbreiten des Feuers zu verhindern und die Lage schnell in den Griff zu bekommen. "Wir haben einen Vollbrand der Fassade vorgefunden. Von unten war es nicht zu erkennen, ob es nur die Außenfassade ist oder ob auch mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde." berichtet uns der Einsatzleiter der Feuerwehr Krefeld vor Ort. "Wir haben Löschtrupps durch das Treppenhaus in den Innenangriff geschickt und mit der Drehleiter eine Riegelstellung aufgebaut, damit das Feuer nicht auf die Nebengebäude übergreifen konnte." Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden und das Feuer war unter Kontrolle.
Wenige Stunden nach Ende des Einsatzes kam es an der Fassade, einige Meter von der ersten Brandstelle entfernt, zu einem zweiten, neuen Feuer. Wie es zu den Bränden kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. 
 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.