baden_wuerttemberg
Montag, 17. Mai 2021, ca. 11:00 Uhr
A5 bei Baden-Baden, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36408

Massives Trümmerfeld nach schwerem Lkw-Unfall auf A5 bei Baden-Baden:
Sattelzug fährt in liegengebliebenen 40-Tonner und schlitzt diesen komplett auf - Plastikkisten fliegen über die Autobahn, große Mengen Dieselkraftstoff treten aus

Feuerwehr, Rettungskräfte und THW im Einsatz - THW sperrt die Autobahn - Langwierige Bergungsarbeiten - Keine Verletzten - Rund 100.000 Euro Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 17. Mai 2021, ca. 11:00 Uhr

Ort: A5 bei Baden-Baden, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein schwerer Lkw-Unfall hat am Montagmittag zu einer Vollsperrung der A5 bei Baden-Baden in Richtung Süden geführt. Ersten Angaben zufolge kam ein Sattelzug vermutlich aufgrund technischer Probleme auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Der Fahrer eines nachfolgenden Lkw konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen, blieb aber mit seinem Fahrzeug an dem Lastwagen hängen, wobei der Tank des auffahrenden Fahrzeugs und der Laderaum des stehenden Lkw aufgerissen wurden. Es entstand ein Trümmerfeld, zudem liefen große Mengen Dieselkraftstoff aus und zahlreiche Plastikkisten fielen aus dem Lastwagen auf die Fahrbahn.

Beide Fahrer hatten großes Glück im Unglück und blieben offenbar unverletzt. An den Lastwagen entstanden Schäden von rund 100.000 Euro. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und THW waren vor Ort. Die Richtungsfahrbahn musste voll gesperrt werden; es bildete sich ein langer Rückstau.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.