bremen
Sonntag, 15. Mai 2021, 21:00 Uhr
Bremen, Bremen
News-Nr.: 36398

Einsatz der Feuerwehr Airport Bremen:
Zwei Gebäude brennen auf Parzelle Nähe Flughafen nieder - Verletzt wurde niemand - Schadenshöhe und Brandursache noch unbekannt

Polizei ermittelt- Flughafen-Feuerwehr hilft beim Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 15. Mai 2021, 21:00 Uhr

Ort: Bremen, Bremen

 

(mw) Zwei Gebäude sind auf einer Parzelle in Bremen, in der Nähe des Flughafans komplett niedergebrannt. Der Notruf kam am Samstagabend gegen 21 Uhr. Das Feuer konnte zur Anfang nicht richtig lokalisiert werden. Der Rauch kam aus Richtung des Flughafens, so dass die  Feuerwehr Airport Bremen als erstes ausrückte. Nach kurzer Zeit stellte die Feuerwehr fest, dass die Rauchwolke aus dem Parzellengebiet, nahe des Flughafens kam. Da sich in der Nähe des Brandes Tanklagers des Flughafens befinden, fuhr die Flughafenfeuerwehr zum Einsatzort, um sicher zu stellen, dass diese nicht in Gefahr sind. Die Flughafenfeuerwehr unterstützte die Bremer-Berufsfeuerwehr bei den Löscharbeiten der brennenden zwei Gebäude. Verletzt wurde nach jetzigem Kenntnisstand niemand. Aus den beiden Gebäuden konnte die Feuerwehr nichts mehr retten. Als das Feuer gelöscht war, blieb nur noch Schutt und Asche über. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt die Brandursache noch.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.