nordrhein_westfalen
Sonntag, 15. Mai 2021, 18:30 Uhr
Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36395

Rauchwolke über Köln:
Karnevalswagen brennen auf Bahngelände in Gremberghoven - Feuerwehr setzte Hubschrauber ein, um Feuer zu lokalisieren - Flammen kamen aus Tunnel unterhalb der Gleisanlage im Bahnhof Gremberghoven heraus

700 Meter vom Eingang entfernt waren mehrere abgestellte Karnevalswagen in Brand geraten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 15. Mai 2021, 18:30 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(mw) Auf einem Bahngelände im Kölner Stadtteil Gremberghoven ist am Samstag, den 15. Mai gegen 18.36 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Weil zunächst nicht klar war, wo genau der Brand lag, setzte die Feuerwehr einen Hubschrauber ein, der das Gebiet von oben absuchen konnte. Wie sich herausstellte brach das Feuer in einem Tunnel unterhalb der Gleisanlage im Bahnhof Gremberghoven aus. Der Zugang zum Tunnel war schwer für die Feuerwehr zu erreichen, so dass die Einsatzkräfte sich einen gewaltsam Zugang zur Tunnelanlage verschaffen mussten. 

Etwa 700 Meter vom Eingang entfernt waren mehrere abgestellte Karnevalswagen in Brand geraten. Mehrere Trupps konnten das Feuer trotz schwieriger Wasserversorgung gegen 23.05 Uhr löschen. Wieso die Wagen überhaupt anfingen zu brennen, ist unklar.  Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wurde niemand verletzt.

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.